Nestler Carrée Business- und Tagungscenter / Hauptgebäude mit neuem Gesicht

veröffentlicht am 22.10.18

Bezeichnung BBZ gehört der Vergangenheit an

Seit 2004 wurden die 7 Gebäude des Nestler Carrée kontinuierlich saniert und modernisiert. Aus dem lange brachliegenden Areal ist durch die Nestler Carrée GmbH & Co.KG eines der wenigen noch unabhängigen und inhabergeführten Business-Center durch die Geschäftsführerin Ulrike Freyler in der Ortenau entstanden, das zentral und direkt an der B451 gelegen, als Portal zur Innenstadt fungiert. Dadurch bietet es für seine Mieter und Kunden kurzfristige Entscheidungs- wege - individuelle Anforderungen können besonders schnell und flexibel berücksichtigt werden.

Dies trägt natürlich dazu bei, dass der Bedarf nach flexibel mietbaren Büro- und Tagungsräumen ständig wächst. Das Nestler-Carreé Business und Tagungscenter sieht es als Verpflichtung ihren Kunden/Mietern Möglichkeiten zu bieten, sich zentral zu treffen, in Ruhe zu arbeiten und dabei in einem angenehmen Arbeitsumfeld den beruflichen Alltag genießen zu können.

Das Hauptgebäude – ehemals als BBZ Bauberatungszentrum bekannt – hat sich im Laufe der Zeit etwas gewandelt. So sind die Firmen Hilzinger Fenster & Türen sowie Isotec Mieter „der ersten Stunde“ und für die Bauherren noch immer die Adresse! Aber das umfangreiche Bau- und Wohn-beratungszentrum mit vielen verschiedenen Firmen rund um’s Bauen ist nicht mehr gegeben.

Vielmehr hat sich ein modernes Tagungscenter mit Kulinarium im 2. Obergeschoß immer weiter entwickelt. Hier finden Tagungen, Workshops, Firmen-Präsentationen und Veranstaltungen aller Art statt - in angenehmer Loftatmosphäre im Industrielook mit persönlicher Betreuung.

Die Postbank befindet sich seit Oktober 2017 im EG auf der Rückseite des Gebäudes. Direkt daneben steht derzeit noch die „letzte“ interessante Mietfläche von 300 – 400 qm für eine individuelle Gestaltung zur Verfügung.

Quelle: Nestler Carrée GmbH & Co. KG


Landesgartenschau 2018

10.04.18: Wir wünschen unserem Mieter der LGS Lahr 2018 GmbH eine blühende Landesgartenschau.

Die Postbank jetzt im Nestler Carrée

02.01.18: Im Oktober 2017 hielt die Postbank Einzug auf dem Nestler Carrée Areal. In Gebäude 10/4, mit eigenem und separatem Eingang in der Tiergartenstraße 18.

Notariat von Alexander Schier am 1. Januar 2018 eröffnet

01.01.18: Am 1. Januar 2018 hat Notar Alexander Schier mit seinem Team die modernen Räume in der Alten Bahnhofstraße 10/3 auf dem Areal bezogen.

Fleißige Weihnachtsengel zu Besuch auf dem Nestler-Carrée- Areal

01.12.17: Im Rahmen der Aktion -Lichtblicke 2017- der Lahrer Werbegemeinschaft hatten wir bereits zum 2. Mal die Kinder des Dinglinger Hauses zu Gast.

2. Adventszauber als „Dankeschön“ für die Mieter

30.11.17: Am 30.11.2017 waren die Mieter vom Nestler Carrée zu einem stimmungsvollen Adventsnachmittag eingeladen.

Veränderungen im Nestler Carrée

10.10.17: Am 12. Oktober hält die Postbank Einzug auf dem Nestler Carrée Areal.

Mietangebote

Business-Center
Nestler Carrée
Geb. IV

Lage

Exponierte Lage am Rande der Innenstadt, Bürogebäude mit historischer Industriearchitektur, Denkmalschutz, modernisiert, 3 Stockwerke mit Aufzug, barrierefrei, grosses Parkplatzangebot, Direkte Lage an B 415, Anschlüsse ÖPNV vorhanden

Hauptmieter

Deutsche Postbank AG, gegenüber REWE-Markt.
Gesamtareal Nestler Carrée mit 11.200 qm Mietfläche, umfangreicher Branchenmix (u.a. Gesundheit, Dienstleistung, Finanzdienstleistung, Soziale Dienste), ca. 150 Parkplätze

Verfügbare Flächen

EG: 300-400 qm neben Postbank-Finanz-Center, für Dienstleistungen / Handel
Das angebotene Mietobjekt befindet sich noch im Rohbauzustand. Daher sind sowohl die Ausstattung als auch die Aufteilung der Räume variabel und können nach Absprache den jeweiligen Nutzeranforderungen angepasst werden.

1.OG: 180 qm Bürofläche (2-3 Büros und Empfang) sowie separat weitere 200 qm Ausstellungs- / Bürofläche, auch verbunden möglich. Grundrisse teilweise gestaltbar (Ausstellungs-/Bürofläche).

Lage im Ort

Die zentrale Lage des Gebäudes ermöglicht es innerhalb von 10 Autominuten den Bahnhof, Flugplatz und die Autobahnanschlussstelle (A5) zu erreichen.

Sonstiges

Räume für Veranstaltungen, Seminare, Workshops im Nestler Carrée-Tagungscenter verfügbar.

Mietpreise

auf Anfrage

Innenansicht Gebäude 4 Innenansicht Gebäude 4, ehemaliger Empfang

Nähere Infos unter:
+49 7821 9089798, Gabriele Melzer
E-Mail:
info@nestler-carree.de

Außenansicht Gebäude 4 Mietangebote